21. März 2012

Lecker am Mittwoch: Der Himbeerflip


Die ersten warmen Temperaturen am letzten Freitag haben mich in Shake-Stimmung gebracht. Als ich am Sonntag diesen leckeren Himbeerflip zauberte, regnete es leider schon wieder. Der Shake hat dafür fast schon nach Hochsommer geschmeckt und meine Vorfreude auf die kommende Jahreszeit verstärkt. Instant Summer zum Trinken wollt ihr auch? Hier das Rezept:
Für so ein großes Glas wie meines, braucht ihr 150 g TK-Himbeeren, 2 EL Kokosflocken, 200 ml Milch (Ich habe Sojamilch genommen, schmeckt auch super.), 120 ml Kokosmilch und 2-3 EL Puderzucker. Alle Zutaten werden in einem Mixer oder mit dem Pürierstab gemixt. Wer mag, mischt für die Deko ein paar Kokosflocken mit etwas abgeriebener Schale einer Biozitrone. Fertig! Der Smoothie ist sehr schnell gemixt und sooo lecker!


Wer mehr will: das Rezept ist aus diesem Buch.